Frank Bethmann
Zurück

Bethmann Bank: Kolumne „Der Bethmann“

von Frank Bethmann für Presse
Bethmann Bank: Kolumne „Der Bethmann“

Frank Bethmann im Magazin Te:nor der Bethmann Bank Frank Bethmann im Magazin Te:nor der Bethmann Bank

„Haben Sie etwas mit der Bethmann Bank zu tun?”

 

Eine der häufigsten Fragen von ZDF-Zuschauern und Buchlesern ist die nach der Verbindung zur gleichnamigen Privatbank. Tatsächlich war die Antwort lange Zeit: Leider nein, es gibt keine Verwandtschaft. Die Namensgleichheit ist rein zufällig. Frank Bethmann berichtet eben nur über Börse und Bankgeschäfte, ohne selbst daran teilzuhaben.

Seit 2016 haben die beiden aber doch eine Verbindung: Mit der Kolumne ”Der Bethmann“ darf sich der Wirtschaftsexperte beim Namensvetter Bethmann Bank im Wirtschaftsmagazin „Te:nor“ über die Welt des Geldes auslassen und kleine Geschichten und Anekdoten einflechten, für die im Tagesgeschäft beim Fernsehen wenig Zeit bleibt. Selbstverständlich bleibt Frank Bethmann auch hier journalistischen Maßstäben treu und berichtet unabhängig über seine Eindrücke und Erfahrungen.

Stets getreu dem Motto: Kaum zu glauben, …

„Die Börse, das ist der Ort des Handels. Und des Handelns.“

Alle bisher im halbjährlich erscheinenden Magazin Te:nor veröffentlichten Kolumnen finden Sie hier:

1
Ausgabe 1
(Juli 2016):
Vom Ölpreis und der unsichtbaren Hand
(⇓ 3 MB)
1
Ausgabe 2
(Herbst 2016):
Aufholjagd am Main
(⇓ 5 MB)
2
Ausgabe 3
(Frühjahr 2017):
Von Blockchain, Börsen und der Bundesbank
(⇓ 4 MB)
Ausgabe 4
(Herbst 2017):
Von Nostalgie und politischen Börsen
(⇓ 4 MB)

1
Ausgabe 5
(Frühjahr 2018):
Alles Krypto, oder was? 
(⇓ 2 MB)


Te:nor – Wirtschaftsmagazin der Bethmann Bank

„Te:nor” ist das Wirtschaftsmagazin der Bethmann Bank, einer der ältesten Banken Deutschlands. Das Heft erscheint halbjährlich kostenlos und kann auch über die Webseite der Bethmann Bank bestellt werden.

 

Frank Bethmann in der BR Abenschau
Vorheriger Beitrag Frank Bethmann in der BR Abenschau

Über Geld spricht man nicht! Doch ist das auch gut so? Der Wirtschaftssjournalist Frank Bethmann…

Titelstory: Certo-Magazin
Nächster Beitrag Titelstory: Certo-Magazin

Herr der Lage Im Magazin für Sicherheit und Gesundheit der VBG, „Certo“, erklärt der ZDF-Börsenmoderator,…